VbF - Verband betrieblicher Führungskräfte | Betriebsbesichtigung Nemetzguss Wr. Neustadt
1044
post-template-default,single,single-post,postid-1044,single-format-standard,cookies-not-set,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-12.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Betriebsbesichtigung Nemetzguss Wr. Neustadt

Betriebsbesichtigung Nemetzguss Wr. Neustadt

Landesstelle Wien-Niederösterreich

Das Familienunternehmen NEMETZGUSS wurde im Jahre 1901 gegründet und hat alle Höhen und Tiefen des vergangenen Jahrhunderts durchlebt und ist zu einem Bestandteil der Geschichte Wiener Neustadts geworden. Heute steht die Firma Johann NEMETZ & Co GmbH unter der Führung der fünften Generation und beschäftigt etwa 100 Mitarbeiter.

Die Familie Nemetz beschäftigt sich seit über 100 Jahren mit Metallen, hauptsächlich mit Gusseisen. Vieles hat sich während dieser Zeitspanne grundlegend verändert. Eines aber ist immer gleichgeblieben: Der Werkstoff Eisen und seine exzellente Eignung zum Vergießen und Bearbeiten. Der reiche Erfahrungsschatz unserer Väter hat uns in Kombination mit der Erforschung der metallurgischen Prozesse und dem technischen Fortschritt einen Vorsprung verschafft, der uns mit Stolz auf das Erreichte blicken lässt.